Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Veranstaltung Ansichtennavigation

Juli 2019

Literarischer Genuss-Abend

24. Juli um 19:30 - 21:30
Yoga & Seminar-Zentrum Mannheim / Verlag Waldkirch, Hauptstraße 90a
Mannheim, 68259 Deutschland
+ Google Karte

Literarischer und kulinarischer Genuss bei unserer Gartenlesung aus der Reihe "Literatur mit Genuss" Gartenlesung mit literarischem Genuss und kulinarischen Köstlichkeiten. Barbara Waldkirch und Karin Lassen servieren Nervenkitzel und Abenteuerlust zu frisch zubereiteten Gaumenfreuden, spritzigen Weinen und alkoholfreien Durstlöschern bei Vogelgezwitscher und Kerzenschein. Am 24.07.2019 starten wir unsere neue Reihe "Literatur mit Genuss" und laden Sie an diesem Abend zu einer literarischen Reise von Mannheim in den Odenwald und weiter nach Italien, Portugal, übers Mittelmeer nach Ägypten und Algerien ein. Literarische…

Mehr erfahren »

Oktober 2019

Der Sandmann – von Richtern, KnochenarbeiterInnen und Fabelwesen

20. Oktober um 11:00 - 13:00
Schreiwer Hais´l, Lillengasse 5
Schifferstadt, 67105 Deutschland
+ Google Karte

Der Sandmann - Die wahre Geschichte Nach gründlichem Quellenstudium berichtet Hans-Georg Sandmann davon, was es mit dem Sandmann bzw. Sandmännchen wirklich auf sich hat. Er erzählt von den Freien im 13. Jahrhundert, - die auch Grund und Boden besaßen - die zu Richtern berufen wurden. Er berichtet von den Sandschürfern und deren Kleinkindern, die sich ihre Gesundheit bei ihrer Tätigkeit ruiniert hatten. Aber auch die unterschiedlichen Varianten des Fabelwesens Sandmann werden ausführlich behandelt werden. Den Abschluss bildet dann das mediale…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren