Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Sandmann – von Richtern, KnochenarbeiterInnen und Fabelwesen

20. Oktober 2019 um 11:00 - 13:00

Der Sandmann – Die wahre Geschichte

Nach gründlichem Quellenstudium berichtet Hans-Georg Sandmann davon, was es mit dem Sandmann bzw. Sandmännchen wirklich auf sich hat. Er erzählt von den Freien im 13. Jahrhundert, – die auch Grund und Boden besaßen – die zu Richtern berufen wurden. Er berichtet von den Sandschürfern und deren Kleinkindern, die sich ihre Gesundheit bei ihrer Tätigkeit ruiniert hatten. Aber auch die unterschiedlichen Varianten des Fabelwesens
Sandmann werden ausführlich behandelt werden. Den Abschluss bildet dann das mediale Sandmännchen der Gegenwart. Lassen Sie Sich überraschen.

Diese Lesung findet
am 20. Oktober 2019 um 11.00 Uhr
im Schreiwer Hais´l in der Lillengasse 5 in 67105 Schifferstadt
statt.

Anmeldung:
Hans-Georg Sandmann
Quadrate TV
G 7, 35
68159 Mannheim

Telefon: 0621 – 15 67 370
e-Mail: info@quadrate.tv

Details

Datum:
20. Oktober 2019
Zeit:
11:00 - 13:00
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

Hans-Georg Sandmann, Verlag Quadrate TV
Telefon:
0621 - 15 67 370
E-Mail:
info@quadrate.tv
Website:
http://quadrate.tv/de/Startseite.html

Veranstaltungsort

Schreiwer Hais´l
Lillengasse 5
Schifferstadt, 67105 Deutschland
+ Google Karte