Literatur mit Genuss im Herbst

Literatur mit GenussNach unserer wetter- und gaumenverwöhnten Gartenlesung im Juli 2019 aus der Reihe „Literatur mit Genuss“ stecken wir mitten in den Vorbereitungen für die Herbstlesung – natürlich dann auch wieder begleitet von feinen Köstlichkeiten aus unserer Küche. Wir sind uns gerade nicht sicher, was schöner ist – das Tüfteln und Planen im Vorfeld oder die Veranstaltung dann an sich. Denn unsere Vorarbeiten sind schon selbst der pure Genuss!

Neuentdeckungen aus unabhängigen Verlagen

Frei nach dem Motto „andere Mütter haben auch schöne Töchter“ haben wir uns in der großen, weiten Verlagswelt umgeschaut. Denn viele Verlage haben wahre Schätzchen im Programm, die es aber erst noch zu entdecken gilt. Etliche lesenswerte Bücher werden dem Leser bei der fast unüberschaubaren Vielzahl an Titeln im Handel vermutlich nie begegnen. Das wollen wir ändern!

Bei unseren „Literatur mit Genuss“-Veranstaltungen stellen wir Ihnen daher vor allem Autoren aus kleinen und unabhängigen Verlagen sowie den einen oder anderen noch unbekannteren Autor aus Publikumsverlagen vor. Gehen Sie mit uns auf Entdeckungsreise!

Wir, Barbara Waldkirch (Verlag Waldkirch) und ich, Karin Lassen, freuen uns auf die bereits zugesagten Bücherpäckchen aus dem Fehnland-Verlag, dem Conte-Verlag, dem Atrium- und Arche-Verlag (mit freundlicher Unterstützung durch das Literatur- und Pressebüro Politycki & Partner) und dem Argument-Verlag und sind gespannt auf weitere Exemplare, die wir noch bei anderen Verlagen angefragt haben. Wir lesen uns durch diese Schätze, wählen Textstellen aus, bereiten die Buchbesprechungen vor und stöbern in unseren Rezepten, damit auch der kulinarische Genuss nicht zu kurz kommt. Mit dabei sein wird auf jeden Fall wieder ein Lieblingsessen der Gäste der ehemaligen Aroma Station in Mannheims Oststadt und ein kleines Kapitel aus Eine Möhre auf Weltreise“.

Nächste Veranstaltung im Herbst im Hause Waldkirch

Freuen Sie sich mit uns auf nicht mehr allzu ferne Lese- und Gaumenfreuden bei „Literatur mit Genuss“ im Herbst im Hause Waldkirch in 68259 Mannheim-Feudenheim.

Termin und weitere Details

Weitere Informationen gibt es auch regelmäßig auf der Veranstaltungsseite des Verlags Waldkirch und auf Facebook.